… und vielen Köstlichkeiten!

2022

Orgelbaumeister Arnold beginnt im Februar mit der Demontage der Orgelpfeifen und des Manuals und nimmt alles mit in seine Werkstatt nach Plau am See.

Im Juli setzt Glasermeister Kanwischer die ersten rekonstruierten Fenster ein.

2021

Ende Juni baut die Tischlerei Strobl die Holzbänke und die Treppe zur Empore zur Reparatur aus.

Nordkurier 2.9.2021

Förderung der Ostdeutschen Sparkassenstiftung zur Restaurierung der Orgel

Kirche in Coronazeiten

Neues Empfangspult

…mit handgebundenem Gästebuch und Spendenbox

2019

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna

Nach hochsommerlichen Mantras und Bhajans tritt im September das hamburger Vocalensemble Time of Roses in der Liepener Kirche auf.

Reiner Specht und Dietrich Krügel reparieren die marode Glockenaufhängung:
Ab sofort können wir zu feierlichen Anlässen wieder die Glocke läuten!

Das von Pfarrer John geleitete Adventssingen fand wegen Corona im Freien statt. Die Sänger wurden von einem Bläserensemble begleitet.

Konzert des Trio Orenda im August

Konzert der Jazz und Samba Band AFINADA im August

Auf den Kirchenbänken und und im Raum erfahren die Besucher vieles über die Geschichte des über 600 Jahre alten Ortes Liepen an der ehemaligen Salzstraße und über die relativ junge Liepener Kirche mit ihrer Orgel. Die Ausstellungstafeln sind hier zu sehen.

Gründungsversammlung auf dem ehmaligen Dorfanger

Am 20. August 2017 beschloß eine Gruppe Liepener Einwohner, sich zur Rettung und Nutzung der Kirche zu einem Verein zusammen zu schließen.